Skip to main content

Wurfplanung

30. Oktober 2022:

Nach bilderbuchmässigen Deckakten gibt es tatsächlich wieder einmal Nachkommen im Grabenacher, unsere Freude ist riesig.

Eine für uns lange währende Geduldsprobe hat glücklicherweise ein Ende. Wir freuen uns sehr unser 3-er Kleeblatt in der Wurfkiste begrüssen zu dürfen. Am 28. Oktober 2022 sind nach einer schwierigen Geburt 6 Welpen zur Welt gekommen. Leider haben es 3 Babys nicht geschafft, Mama Yuppie "Up2You Uma" hat sich aber soweit gut erholt, das ist in erster Linie das Wichtigste. Obwohl wir immer noch sehr traurig sind über die Geschehnisse, versuchen wir jetzt das Positive zu sehen und freuen uns an dieser süssen neuen Bärifamilie. Der tolle Papa ist übrigens Ray Charles de Marais Champagne, auch ihm natürlich herzliche Gratulation zu diesen herrlichen Kinder. Wer den Wurf mitverfolgen möchte, unter "Aktueller Wurf" werden wir bald Näheres berichten. Die 3 Welpen sind bereits alle versprochen.


01. Juni 2019:

Zur Zeit ist kein Wurf geplant....


27. Oktober 2018:

Geduld bringt tatsächlich Rosen!

Nach einer für uns fast ewig dauernden Geduldsprobe, hat uns Mayumi am vergangenen Donnerstag 6 süsse Welpen beschert. Wir freuen uns riesig auf die kommende Zeit und werden die neue Familie unter "Aktueller Wurf" gerne bald vorstellen. Der auserlesene Papa ist Vesuvio van de Wustynnei!


13. November 2017:

Es hat nicht sollen sein und wir müssen es so annehmen. Gestern Sonntag morgen in der Früh, hat die gute Rona ein totes kleines Hundemädchen zur Welt gebracht. Trotz aller Massnahmen konnten wir es nicht mehr zum Leben erwecken. Wir sind überaus traurig und versuchen nun die liebe Mama so gut es geht zu unterstützen. Rona geht es den Umständen entsprechend gut, wofür wir enorm dankbar sind.


1. September 2017:

Wir planen einen Wurf gegen Ende Jahr. Sobald wir mehr wissen, werden wir hier informieren!


28. JULI 2016:

ES HAT GEKLAPPT

Wir freuen uns sehr, diesmal hat es geklappt und im Ultraschall sind bereits winzig kleine Mayumi's ersichtlich! Der auserwählte Papa, welcher sein Allerbestes gegeben hat, heisst Ridon Hennet Red Hot CP!!... Weiter auf Seite: aktueller Wurf


14. FEBRUAR 2016:

LEIDER ERFOLGLOS

Die geplante Verpaarung unserer Mayumi hat leider nicht wunschgemäss geklappt, so werden wir uns bis im Sommer 2016 gedulden müssen um dann einen erneuten Versuch zu starten. Wir sind aber guten Mutes und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft!


FEBRUAR 15. AUGUST 2015:

BABYS IN SICHT!!

Wir waren bereits sehr zuversichtlich, aber jetzt ist es definitiv, positiv im Ultraschall - juhui!


10. JULI 2015:

wir sind im Fahrplan, Jazz und Idefix vom Hankenüll hatten ein Rendez-vous!! Die Beiden waren sich auf Anhieb sehr sympathisch, jetzt brauchts noch ein bisschen Geduld, wir hoffen sehr auf Nachwuchs im September...


ANFANG JAHR 2015:

Mit viel Elan und positiver Einstellung starten wir das Neue Jahr und wünschen dies Euch allen ebenso! Momentan steht in unserer Zuchtstätte kein Wurf in Aussicht, wenn alles gut geht, könnte es ab Sommer 2015 wieder losgehen.


13. SEPT. 2014:

soooo schön, es hat gefruchtet, gemäss Ultraschall vom 2. Sept. wird Mayumi zum ersten Mal Mama! 


03. August 2014:

es ist was los im Grabenacher! Wenn Mama Jazz schon Babys kriegt, möchte ich das auch, darum habe ich mich sehr darum bemüht und bin etwas früher als geplant läufig geworden. Mein Auserlesener Idefix vom Hankenüll und ich, Mayumi vom Grabenacher sind zwar in diesem Bereich noch zwei "Greenhorns" aber mit ein bisschen Geduld ist "es" uns auch gelungen. Wir hoffen sehr auf Nachwuchs im Oktober...


04. JULI 2014:

Wir freuen uns riesig, neue kleine Wesen sind im Anmarsch!!! Im Ultraschall wird einer der Winzlinge sichtbar!!!


03. JUNI 2014:

Ja, es ist vollbracht!!! Man darf es ruhig sagen, unsere Jazz war begeistert von dem von uns auserlesenen Alessio!! Sie umschwärmte ihn mit viel Engagement und zückte ihr gesamtes Repertoire an Spielereien!

Jetzt drücken wir die Daumen und hoffen auf ebenso liebeshungrige kleine Berner, Anfangs August 2014 sollte es dann soweit sein! Weiter auf Seite: aktueller Wurf