Skip to main content

v-Wurf
28.10.2022

Wurfgeschichte:

Im Februar 2023: Inzwischen ist es etwas ruhiger geworden im Grabenacher. Valentino und Valerie-Ria haben sich bereits wunderbar in ihren neuen Familien eingelebt. Und wir dürfen verkünden, dass unsere Yuppie eine Tochter an ihrer Seite behalten durfte, sie heisst Virginia Jazz mit Rufname Gini. Wir hoffen, dass sich auch Mama Yuppie am Familienzuwachs erfreut, war sie doch in den letzten Monaten vor ihrem Wurf alleine "Hahn im Korb".

Wieder ein kleines Bärimeiteli aufzuziehen braucht etwas Zeit, so dass die letzten Bilder dieser Wurfgeschichte ziemlich lange auf sich warten liessen. Doch nun ist es endlich soweit, Ende gut alles Gut!!

 

10 Wochen alt:

 

8 - 9 Wochen alt:

 

6 Wochen alt:

 

4. Dezember 2022: Unglaublich wie die Zeit vergeht, bereits ist der Dezember angeknabbert, es ist an der Zeit uns wieder zu melden. Es geht der ganzen Familie sehr gut. Natürlich sind die Knirpse gewachsen und natürlich ist die Wurfkiste für diese Babys passé, die junge Familie ist nun definitiv ins Welpenhaus umgezogen, wo auch der langsam wachsende Auslauf erkundet werden kann.

 

20. November 2022: Erneut sind 10 Tage vorbei, die drei Zwerge sind bereits viel schneller unterwegs, das spürt auch die Mama, kaum ist sie in der Wurfkiste, sind die Kleinen an der Milchbar angedockt. - Die Sinne erweitern sich, Geräusche werden langsam wahrgenommen, kurze Spielfrequenzen werden häufiger und natürlich ändern sich die Zahlen auf dem Display der Waage. Im Alter von ca. 3.5 Wochen, sind die Winzlinge bereits 6x so schwer wie bei der Geburt. Ausserdem finden wir, dass es wieder Mal Zeit ist für Einzelporträts.

 

10. November 2022: Nach 2 Wochen mit Supermamamilch sind wir jetzt schon auf unseren noch kurzen aber stämmigen Beinchen unterwegs. Die Augen sind offen, so dass unsere kleine Welt langsam auch optisch wahrgenommen werden kann. Aber wie man sieht, sind die Erholungsphasen noch sehr ausgiebig.

 

3. November 2022: Die erste Woche ist schon vorbei, alle sind wohlauf, so wirds Zeit für erste Einzelbilder unseres dreiblättrigen Kleeblattes.

 

1. November 2022: nach verdienter Erholung, sind Mama und Kinder auf dem besten Weg in eine neue Zeit. Die Kleinen sind bereits zügig unterwegs und finden alsbald die unschlagbare Milch bei Mama. Yuppie umsorgt ihre Babys extrem liebevoll und platziert ihre Füsse behutsam, so dass bestimmt keines ihrer Kinder zu Schaden kommt.