Skip to main content

t-Wurf
29.08.2016

Wurfgeschichte:

20. November 2016: Richtig... unsere sieben Zwerge sind längst über alle Berge und in ihrem neuen Zuhause angekommen. Jeder Wurf beeindruckt mich von neuem, wir haben die intensive Zeit sehr genossen und dabei versucht die 7 kleinen Berner auf ihr Leben vorzubereiten. Ein paar schöne Eindrücke aus den Wochen 6 und 9 möchten wir euch nicht vorenthalten.

9 Wochen alt:

6 Wochen alt:

29. September 2016: die Zeit vergeht im Nu. Die 7 Zwerge haben bereits Vieles gelernt und viel Neues erlebt. Anfangs noch mit zaghaften Geh- und Spielversuchen in der Wurfkiste, dazu kamen erste Schlaberpartien, um dann rechtzeitig für den Umzug ins Welpenhaus bereit zu sein. Im Auslauf gibts Einiges zu entdecken, jeder Tag bringt neue Ueberraschungen, wovon sie dann wieder für eine Weile vor sich hinträumen können. Einzelbilder folgen demnächst…

10. September 2016: jetzt ist es soweit, erste Bilder der 7 Zwerge sind online! Der Appetit ist gross, die Milchbar ist allzeit bereit, alle sind rundum zufrieden, genüsslich schauen wir zu, wie Mayumis Zwerge sich entwickeln..

29. August 2016: Sie sind da, Mayumi's 7 Zwerge, 1 Bub und seine 6 Schwestern!! Die Kleinen sind munter und Mayumi hat sich bereits richtig gut erholt. Kurz nach der letzten Geburt wälzte sie sich genüsslich im taufeuchten Gras, sozusagen als Zeichen der Erleichterung, "es ist vollbracht"! Zwischen den Geburten nahm sie sich ziemlich viel Zeit und tankte neue Kräfte! Wie sagt man so schön, Geduld bringt Rosen und dem ist wahrhaftig so!